Vorträge

  • Seit mehr als zehn Jahren organisiert Mesale in regelmäßigen Abständen informative Vorträge und Diskussionsrunden für ein breites Publikum. Der thematische Fokus der Vorträge liegt auf Bildung, Migration, Integration und aktuellen Ereignissen.

    Letzte Vortragsveranstaltung:

    Am Buß- und Bettag, den 16.11.2016 war Ercan Karakoyun, der Vorsitzende der Stiftung Dialog und Bildung, aus Berlin zu Gast. Er ist der Sprecher der Hizmet-Bewegung in Deutschland.
    Aufgrund der Ereignisse in der Türkei vom 15. Juli 2016 und deren Auswirkungen, die bis nach Deutschland reichen, gab Herr Karakoyun eine kurze Einführung in die Hizmet-Bewegung und ging danach auf die aktuelle Lage Hizmet-naher Einrichtungen ein. Im Anschluss blieb noch ausreichend Zeit, um auf die Fragen des Personals und weiterer interessierter Zuhörer einzugehen.